Videointerviews Kulturinvestor

Wie trifft ein Musiker auf das Instrument, dass genau zu ihm passt und ihn fördert und auch fordert?

Genau dieser Aufgabe hat sich Christian Reister von Kulturinvestor.de verschrieben. Er bietet Beratungsdienstleistungen an, um Streichinstrument als attraktive Wertanlage in Verbindung mit Kulturförderung zu bringen. Der Bedarf an klanglich herausragenden Instrument ist groß, egal ob für junge Talente, Berufsmusiker oder ganze Orchester.

In einer Serie von Interviews geht Christian Reister der Frage nach, welche Wirkung ein herausragendes Streichinstrument auf einen talentierten Musiker, Investoren, Mäzene, Stiftungen oder Musikschulen hat. Die Antworten sind überraschend und berührend, weil die Perspektiven so unterschiedlich sind. Wenn Menschen, die sich für Musik begeistern, selber keine Musik machen können, aber mit dem Geld, das sie gemacht haben, andere Musiker unterstützen, so ist das eine besondere Art der Partnerschaft. 

Die Videos werden eingesetzt auf LinkedIn, Youtube und der Homepage www.kulturinvestor.de