Imagefilm / Videoportrait / Mitarbeitervideo:
Vom Konzept bis zum fertigen Film

Videoproduktion - Visuelles Storytelling für dein Business

Ob auf Website, Messe oder Social Media: Sichtbarkeit ist die Währung der Zeit, um wahrgenommen zu werden und potenzielle Kunden oder Mitarbeiter emotional anzusprechen. Denn 95 % unserer Entscheidungen treffen wir emotional. Wir haben ein großes Bedürfnis, Unternehmen und den Menschen dahinter zu vertrauen. Video ist das perfekte Medium, dieses Vertrauen aufzubauen.

Als Videograf und erfahrener Kameramann habe ich in den letzten 30 Jahren für zahlreiche Firmen die Kraft des visuellen Storytellings genutzt. Mit hochwertigen Filmen habe ich Unternehmensbotschaften transportiert und positive Emotionen geweckt. Denn Emotionen schaffen Nähe und Vertrauen. In dich und deine Unternehmenswelt.

Mit meinem echten Interesse an Menschen und ihren Geschichten, meinem Gestaltungswillen und meiner professionellen Arbeitsweise gelingt es mir, dich und dein Business authentisch und zeitgleich beeindruckend zu filmen.

Play Video about Imagefilm von Cornelius Pfannkuch: Nezabudka Kindergärten und Krippen in Frankfurt am Main

Nezabudka Kindergarten: Unsere Werte

Play Video about Violin Assets, Videointerviews mit Christian Reister. Videoproduktion von Cornelius Pfannkuch Film und Fotografie

Violin Assets: Talentförderung von Musikern

Play Video about Imagefilm, Videoportrait Versicherungsagentur Rehm

Gothaer Versicherung: Agenturportrait Jens Rehm

Play Video about Videoportrait Feingold Zertifikate Preis, von Cornelius Pfannkuch Film und Fotografie

Feingold Researcht: Deutscher Zertifikate Preis 

Play Video about Imagefilm von Poll Immobilien, Videoproduktion von Cornelius Pfannkuch Film und Fotografie

Von Poll Immobilien: Immobilienbewertung

Play Video about Imagefilm und Videoportrait über Yani Neugebauer, Videoproduktion von Cornelius Pfannkuch Film und Fotografie

Ihre Marktnische 50plus: Coach Yani Neugebauer

Imagefilm, Videoportrait, Videointerview oder Mitarbeitervideo

Wir sind uns bestimmt einig: Film ist nicht gleich Film. Und es reicht nicht, eine Story während der Autofahrt mit dem Handy aufzunehmen! Definitiv nicht. Denn wer professionell wirken will, sollte auch professionelle Videos nutzen, die für den Betrachter Relevanz haben und einen Mehrwert bieten.

Während Businessfotos eine Situation in einem Augenblick festhalten, kann ein Film mit Musik, Sprache, Geräuschen und Licht emotionaler wirken.

Das Spannende an Videos ist die Möglichkeit, dein Unternehmen und deine Story über das statisch Visuelle hinaus darzustellen.

Imagefilm

Mit einem Imagefilm stellst du dein Unternehmen und deine Werte vor. Von seriös bis lustig setzt ein professionell gedrehter Imagefilm deine Firma ins rechte Licht und zeigt dich so wie du mit deinem Business wahrgenommen werden möchtest.

Videoportrait

Ein Videoportrait erzählt deine persönliche Geschichte und weckt damit Vertrauen in dich als Person. Noch vor der ersten Kontaktaufnahme gibst du Interessenten die Möglichkeit, per Video Sympathie für dich zu entwickeln.
Die Kraft von cineastischen Bildern in Verbindung mit Ton vermittelt dem Betrachter einen echten Eindruck von dir und deinem Wirken.

DER entscheidende Unterschied zum Imagefilm ist, dass DU in der Hauptrolle bist und für dich selbst sprichst – nicht durch einen Sprecher sprechen lässt.
In Form eines Interviews, bei dem der Fragesteller im Off und damit nicht sichtbar ist, fällt es dir viel leichter, ganz natürlich zu sprechen ohne Texte auswendig zu lernen. So wirkst du nahbar, authentisch, menschlich.

Aus dramaturgischen Gründen ist es extrem wertvoll, wenn wir Szenen drehen, wie du arbeitest und welche Ergebnisse du lieferst: Alltagsszenen im Büro oder in der Produktion, Beratungssituationen, Kunden- und Mitarbeitergespräche.

Video-Interview

Die Kurzversion des Videoportraits ist das Videointerview. Auch hier steht der Mensch im Vordergrund. Das muss du nicht selbst sein! Es kann ein Mitarbeiter von dir sein, ein zufriedener Kunde oder ein Experte, den du als Gast einlädst. In Form eines Interviews, bei dem der Fragesteller im Off bleiben kann, erzählt der Protagonist von seinen Erfahrungen und Erlebnissen. Videointerviews eignet sich hervorragend für ein Testimonial, Mitarbeitervideo, Recruitingfilm oder Bewerbungsvideo. Sie sind perfekter Content für Social Media!

Ob beim Dreh eines Imagefilm, Videoportraits oder Interviews: Ich nehme dir die Angst vor der Kamera und „coache“ dich. Denn du wirkst am besten, wenn du dich unbeobachtet und wohlfühlst.

Mitarbeitervideo für Recruiting und Employer Branding

Mit Mitarbeitervideos gewährst du einen authentischen Blick in dein Unternehmen. Du kannst Bewerbern ihren zukünftigen Arbeitsplatz, die neuen Kollegen und Vorteile einer Zusammenarbeit zeigen. Damit baust du bereits VOR dem ersten Kontakt Vertrauen auf und reduzierst Berührungsängste.

Die fertigen Videos kannst du in der Rubrik “Über uns” auf deiner Website zeigen, in die E-Mail-Signatur integrieren oder auf Stellenportalen veröffentlichen. 

In Zeiten von Personalmangel ist für mich klar: Setze auf die Wirkung von Mitarbeitervideos und gewinne leichter neues Personal!

Dafür kannst du Videos hervorragend nutzen

Leichtere Kundengewinnung

Emotionale Kundenbindung

Steigerung deiner Bekanntheit

Attraktivität als Arbeitgeber

Mehr Umsatz durch Sichtbarkeit

Verbesserung deines SEO

Testimonial

Video-Statement

Video-Botschaft

Play Video about Julia Zabudkin im Nezabudka Recruiting Video

Recruitingvideo für Nezabudka Kindergärten

Play Video about Nezabudka Recruitingfilm Videoblog Erzieherinnen gesucht

Recruitingvideo Nezabudka Videoblog

Play Video about Testimonial von Yani Neugebauer für Cornelius Pfannkuch Film und Fotografie

Testimonial von Coach Yani Neugebauer

Meine Arbeitsweise - wie eine Videoproduktion abläuft

Analysieren

Du erzählst mir von deinen Herausforderungen oder auch von den ganz konkreten Vorstellungen.

Beraten

Gemeinsam entwickeln wir unter den vorgegebenen Bedingungen eine Strategie für die Umsetzung.

Schreiben

Ich erstelle Sprechertexte, Fragen an Interviewpartner, Timing, Ablaufplan usw.

Drehen

Mit meinem erfahrenen Blick halte ich die besten Momente auf Video fest und gestalte die Aktionen.

Schneiden

Die Kunst des Weglassens. Im Videoschnitt nimmt deine Story eine konkrete Form an.

Vertonen

Musik, Geräusche und Sprache geben den Bildern eine zusätzliche Dimension.

Optimieren

Der visuelle Look und die Farbabstimmung der Videoclips unterstützen die Stimmung.

Korrigieren

Filmproduktion ist immer Teamwork. Vier Augen sehen immer mehr als zwei.

Warum du mit mir zusammenarbeiten solltest?

  • Ich habe 30 Jahre Erfahrung. In Kopf und Hand.
  • Ich arbeite mit modernem Equipment.
  • Ich halte mich an Absprachen.
  • Ich bin kreativ und spule keinen Dreh nach Schema F ab.
  • Ich stelle den Menschen in den Mittelpunkt der Zusammenarbeit.
  • Ich filme echten Mehrwert statt plumper Werbung.
  • Ich erscheine stets passend gekleidet und verhalte mich unauffällig.
  • Ich verrate dir hier gern mehr über mich

Mein Netzwerk - Dein Vorteil

Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich spannende Einblicke in Unternehmenskulturen unterschiedlicher Branchen bekommen: Automobil, IT, Finanzdienstleistung, Mode, Sport, Medizin, Unternehmensberatung, Kultur und viele mehr. Dieser Erfahrungspool ist sehr wertvoll, um eine passende Lösung für dich zu finden.

Durch meine 30-jährige Produktionserfahrung ist “ganz nebenbei” ein gelebtes und etabliertes Netzwerk aus Kollegen und Spezialisten entstanden.

Bei aufwändigeren Filmproduktionen setzte ich auf Business Media Art mit Christoph Göbel.
Bei Eventfotografie arbeite ich gerne mit Jens Braune Del Angel.

Darüber hinaus pflege ich Kontakte zu Textern, Komponisten, Tonstudios, 3D-Animation-Studios und auch zu Experten für Videomarketing, Webseiten-Gestaltung, SEO und Pressearbeit.

Mitglied bei BNI
Mitglied bei BNI im Chapter Da Vinci