Eventfotograf aus Frankfurt

Erstklassige Eventfotos als Erfolgsfaktor

Kennst du das? Du betrachtest ein Foto und fühlst dich sofort zurückversetzt an den Tag, der in Bildern festgehalten wurde? Du kannst die Stimmung noch einmal spüren, du erinnerst dich an Begegnungen mit inspirierenden Menschen oder an interessante Vorträge. Eventfotografie erzählt in Bildern die Geschichte des Tages.

Deine Ideen und deine Investitionen in die Veranstaltung verdienen es, unvergesslich zu werden. 

• Du erhältst Fotos, die du mit Gästen, Freunden oder Kollegen teilen kannst.

• Fotos, die du für Social Media, PR oder die Website verwenden kannst.

• Fotos, die du für Flyer, Imagebroschüren oder Recruiting-Kampagnen nutzen kannst.

• Fotos, die ausdrucksstark und emotional wirken.

Ein hohes Maß an Empathie, Ausdauer und technischem Know-how darfst du von mir als Eventfotograf voraussetzen.

Außerdem kann ich auch ein Video von deiner Veranstaltung machen. Warum sich Eventfotografie und Eventfilm bestens ergänzen, erfährst du hier.

Wie ich Veranstaltungen fotografiere

Als Fotograf bin ich mittendrin. Ich beobachte und antizipiere, was als Nächstes passieren könnte, um im richtigen Moment vorbereitet zu sein. Denn der perfekte Moment ist kurz. Doch mit meinem Gespür für Augenblicke, Feingefühl und Entschlossenheit schaffe ich es, die schönsten Motive festzuhalten.

Meist halte ich mich dabei unauffällig im Hintergrund. Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich: Die ausdrucksstärksten und authentischsten Aufnahmen entstehen, wenn Menschen sich unbeobachtet fühlen.

Wichtig ist mir, immer die Lichtstimmung zu erhalten, denn das Licht hat eine besondere Bedeutung für die Wirkung des Fotos. In manchen Situation ist es vorteilhaft, wenn ich mit Blitzlicht für angenehme Hauttöne sorge. 

 

Eventfotograf für Kongresse, Konferenzen und Tagungen

Die Redner, das Publikum und die besondere Gäste sollen authentisch fotografiert werden. 

Das ist genau mein Ding: die Atmosphäre der Location einzufangen, die Interaktion und Stimmungen aufzunehmen und in einer modernen Bildsprache zum Ausdruck zu bringen. 

Dabei sind vorausschauendes Denken, schnelles Handeln, und Flexibilität gefragt. 

Outdoor Veranstaltungen

Veranstaltungen im Freien haben ihren ganz eigenen Charakter. Als geht meist legerer zu, das Wetter und die Lichtstimmung ist sind nicht kontrollierbar. Die Sonne macht auch Schatten. Das ist ein Grund für mich, auch bei schönem Wetter das Blitzlicht dabei zu haben.