Eventfilm & -Fotografie

WAS du mit einem Eventfilm garantiert gewinnst

UNVERGESSLICHKEIT. Du überzeugst andere vom Erfolg ihres Events. Gäste mit leuchtenden Augen und kurze begeisterte Statements von Besuchern und Mitarbeitern sprechen eine deutliche Sprache. Sie zeigen Kunden und Mitarbeitern, die nicht dabei waren, was sie verpasst haben und vermitteln das Gefühl „da muss ich das nächste Mal auch dabei sein“. 

SICHTBARKEIT. Kurze Videoausschnitte von Events sind auch ein idealer Content für Ihre Social Media Aktivitäten, zum Beispiel auf Facebook. Von den gestiegenen Klickraten profitiert auch dein Ranking bei Google.

WIRKUNG. Ein Eventfilm ist ein guter Anlass für eine Nachfass-Aktion bei den Teilnehmern. Du erinnerst damit an das Motto der Veranstaltung, an die Umsetzung von Zielen oder an Feedback-Aktionen und verstärken so die Zielsetzung des Events.

VERTRAUEN. Mit einer Dokumentation deines Events bringen du dein Unternehmen, deine Dienstleistungen und Produkte wieder in Verbindung mit positiven emotionalen Eindrücken. Das schafft langfristig Bindung und Vertrauen – zu Kollegen und Mitarbeitern, zu bestehenden und potentiellen neuen Kunden.

WERTSCHÄTZUNG. Jeder, der zu einer Veranstaltung eingeladen wird, fühlt sich wertgeschätzt. Egal, ob es ein Kunde ist, ein Lieferant, die Presse, oder ein Mitarbeiter. Wenn du die Erinnerungen an diese Veranstaltung auf Video teilst, vermittelst Du dir selbst und den Gästen gegenüber diese Wertschätzung nach dem Event ein zweites Mal.

ERFOLG. Du setzt den Film als Marketingmaßnahme ein für die Akquise von neuen Gästen, Künstlern oder sonstigen Akteuren für den kommenden Event. Ein Eventfilm ist immer ein Investment, dass sich lohnt.

Sherwin-Williams / Valspar: Automechanika, Messe Frankfurt

Mitsubishi Pencil / Posca: Creative World, Messe Frankfurt

Deutscher Fleischkongress, Wiesbaden

Internationales Piano Forum: Grand Finale Deutscher Pianistenpreis

Alumni Treffen der Hochschule St. Gallen in Frankfurt

Frankfurt Skyliners: Benefizgala „Basketball macht Schule“

Webinar Eventfilm

Eventfilm Cornelius Pfannkuch

In diesem Webinar zeige ich dir 5 Strategien und Umsetzungsmethoden, wie Du mit einem Eventfilm deine Veranstaltung unvergesslich machst, mehr Gäste bekommst und zusätzlichen Mehrwert generierst.

Was du von mir bekommst

  • 30 Jahre Erfahrung in der Event-Branche mit der Produktion von Filmen für Marketing-Events und auch von Veranstaltungen als Eventfilm
  • Eigene Videotechnik in 4k oder HD-Qualität im Film-Look mit Vollformat-Kamera
  • Hochwertige Tonaufzeichnung, Ansteckmikrofon, Reportage-Licht, externer Monitor
  • Stativ, Mini-Dolly/Slider oder Gimbal (Bildstabilisierungssystem)
  • Zweite Kamera als Backup vor Ort. Sicher ist sicher.
  • Videoschnitt, Tonbearbeitung, Farbkorrektur, Color-Grading mit „Look“
  • Motion Design, Schriftinserts, Untertitel, Logo-Einbindung
  • Master-File im MP4 Format für Wiedergabe am Mac und PC
  • Standort Frankfurt mit eigenem Pkw (Kombi)
  • Fahrtkosten im Rhein-Main Gebiet bis 50 km ohne Berechnung

Wie ich Events filme

ICC Sydney: IMEX, Messe Frankfurt

Weber Grillstore: Grillseminare

Von Poll Immobilien: ImmoClubbing Event

MES & DAK: Digital Transformation in Africa

Lions-Club Frankfurt Eschenheimer Tor: Benefizgala

f-fex & finanzen.net: German Fund Champions 2020

Events gleichzeitig filmen und fotografieren

Funktioniert es, bei einer Veranstaltung zu Filmen und gleichzeitig Fotos zu machen?
Es kommt darauf an! Wenn nicht zu viele Aktionen gleichzeitig passieren, kann ich erst fotografieren und dann Impressionen auch mit der Videokamera einfangen. Bei komplexeren Veranstaltungen mit mehreren Programmpunkten, Vorträgen, Ehrungen und Live-Acts, kann ich ohne Assistent nur fotografieren oder filmen. 

Aus Videomaterial später noch einzelne Fotos zu generieren ist nur eingeschränkt möglich, weil jeder einzelne Frame mit 1/50 Sekunde belichtet wird. Selbst wenn ein Redner seine Arme beim Sprechen benutzt, wären die Arme im Foto unscharf.

Eventfotografie

  • Mit Fotos von den kleinen Details und den großen Eindrücken die Geschichte des Tages erzählen.
  • Die besonderen Momente einer Veranstaltung aufspüren und festhalten.
  • Die ganze Atmosphäre und Energie von guten Gesprächen in Bildern wiedergeben, an die sich jeder noch Jahre später gerne erinnert.

Mein Stil: Ich beobachte und antizipiere, was als nächstes passieren könnte, um im richtigen Moment vorbereitet zu sein. Dabei halte ich mich meist unauffällig im Hintergrund, weil dann die ausdrucksstärksten und authentischsten Aufnahmen entstehen. In bestimmten Situationen, zum Beispiel beim Feiern und Tanzen,  bin ich auch Teil der Gäste und Teil des Geschehens, was mir zusätzliche Perspektiven für ungewöhnliche Fotos bietet.

Du bekommst deine Bilder von mir grundsätzlich  bearbeitet und vorsortiert in voller Auflösung als Download-Link und als Online-Galerie in Bildschirmqualität zum Teilen mit deinen Gästen, Kollegen und Freunden.

Scroll to Top