Event- und Businessfotografie aus Frankfurt.
Damit du den Eindruck hinterlässt, der DIR wichtig ist.

Eventfotografie: Erstklassige Bilder für lebenslange Erinnerungen

Kennst du das? Du betrachtest ein Foto und fühlst dich sofort zurückversetzt an den Tag, der in Bildern festgehalten wurde? Du kannst die Stimmung noch einmal spüren, du erinnerst dich an Begegnungen mit inspirierenden Menschen oder an interessante Vorträge. Eventfotografie erzählt in Bildern die Geschichte des Tages.

So hältst du den Moment in Bildern fest und spürst auch Jahre später die Energie von damals. Du erinnerst dich an das große Ganze genauso wie an die kleinen Details. Deine Ideen und deine Investitionen in die Veranstaltung verdienen es, unvergesslich zu werden. 

Warum ich so begeistert von Eventfotografie bin?

Ich bin als Fotograf mittendrin. Ich beobachte und antizipiere, was als Nächstes passieren könnte, um im richtigen Moment vorbereitet zu sein. Denn der perfekte Moment ist kurz. Doch mit meinem Gespür für Augenblicke, Feingefühl und einer sehr hohen Geschwindigkeit schaffe ich es, die schönsten Motive einzufangen.

Meist halte ich mich dabei unauffällig im Hintergrund. Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich: Die ausdrucksstärksten und authentischsten Aufnahmen entstehen, wenn Menschen sich unbeobachtet fühlen.

Warum DU begeistert von Eventfotografie sein solltest?

Weil du von mir Bilder bekommst, die du so garantiert nicht erwartet hast.

Bilder, die du mit Gästen, Freunden oder Kollegen teilen kannst.

Bilder, die du für Flyer, Imagebroschüren oder Recruiting-Kampagnen nutzen kannst.

Bilder, die du für Social Media oder die Website verwenden kannst.

Bilder, die ausdrucksstark und emotional wirken.

Ein hohes Maß an Empathie, Ausdauer und technisches Know-how darfst du von mir als Eventfotograf voraussetzen. Außerdem kannst du mich für Eventfilme engagieren. Warum sich Eventfotografie und Eventfilm bestens ergänzen, erfährst du hier.

Businessfotografie in Frankfurt, Hessen und Deutschland

Ob Manager-Portrait oder Mitarbeiter-Fotos: Businessfotos sind der perfekte Weg, um dich und dein Unternehmen zu zeigen und beim Betrachter ein positives Gefühl zu erzeugen. Denn positive Emotionen transportieren die Botschaften und Werte deines Unternehmens viel leichter als Worte das können.

Businessportrait: Authentisch. Echt. Wirkungsvoll.

Menschen kaufen von Menschen. Und am ehesten von Menschen, denen sie vertrauen. Deshalb sind erstklassige Businessportraits für dein Marketing enorm wichtig. Sie sollen Kompetenz und Sympathie ausstrahlen. Dabei echt und ungestellt sein.

Bei meinen Business-Shootings steht der Mensch im Fokus. Immer. Bereits im Vorgespräch gehe ich auf deine Wünsche und Vorstellungen ein und berate dich zu geeigneten Locations, Outfits und Motiven. Auch die technische Umsetzung besprechen wir, denn mein Anspruch ist: Fotografisches Handwerk mit Kreativität zu kombinieren. 

Für das beste Bild von dir. Für das beste Ergebnis!

Portraits in Serie: Dein Fotograf für Mitarbeiterfotos

Mache deine Mitarbeiter zu deinen Markenbotschaftern! Mitarbeiterportraits sind immens wichtig, um Interesse an einer Zusammenarbeit zu wecken – sowohl für Kunden, Geschäftspartner als auch für zukünftige Mitarbeiter.

Mit meiner langjährigen Erfahrung in diversen Branchen weiß ich, welche Bildsprache zu dir und deinem Unternehmen passt, wie ich dich und deine Mitarbeiter ins rechte Licht und perfekt in Szene setze, auch wenn die Zeit dafür mal wieder knapp ist.

Eine professionelle und dennoch entspannte Arbeitsatmosphäre begleitet daher jedes meiner Shootings. Da ich meine Technik aus dem Effeff beherrsche, entsteht viel kreativer Freiraum für Ideen und Motive. So kannst du mit einer Serie von ausdrucksstarken Einzel-Portraits von deinem Team wirklich Sympathie und Vertrauen gewinnen – nach außen wie nach innen. Portraitaufnahmen von Mitarbeitern machen zu lassen ist auch immer ein Zeichen der Wertschätzung: Du bist mir wichtig! 

Tipps zur Vorbereitung von Mitarbeiterportraits findest du in diesem Artikel:

Personal Branding Fotos: Damit der Funke überspringt

Menschen vertrauen großen Marken heute viel weniger als vor zwanzig Jahren. Sie kaufen mehr denn je von kleineren Marken oder Menschen, denen sie vertrauen. Doch wie schaffst du es, Vertrauen zu gewinnen?

Mit Storytelling und Personal Branding.

Denn Menschen lieben Geschichten. Und mit Branding Fotos machst du genau das. Du erzählst in Bildern die Geschichte deiner Marke. Dein Warum. Und du gibst deiner Marke eine unverwechselbare Bildsprache durch Farben, Outfits, Locations und deinem Arbeitsumfeld.

Mit Personal Branding Fotos zeigst du mehr als ein Portrait. Du zeigst deine Vision in Bildern, deine Werte – alles, was dir wichtig ist, um dich bestmöglich zu präsentieren und die richtigen Kunden anzuziehen.

Business-Fotografie im Reportage-Stil

Meine Empfehlung: wenn du Storytelling richtig nutzen möchtest, dann mache deine Kunden zum Helden deiner Geschichten – und nicht deine Dienstleistungen oder deine Produkte! Zeige mit authentischen Fotos, welchen Nutzen der Kunde hat oder wie er sich dabei fühlt! Ein Foto transportiert die Message in Sekundenbruchteilen.

Der Vorteil: Die Bewertung des Fotos nimmt der Betrachter selbst vor. Es ist seine Entscheidung. Er fühlt sich vom Bild angesprochen ohne das Gefühl zu haben, ein Produkt oder eine Dienstleistung „verkauft“ zu bekommen. Dadurch entsteht eine Assoziation mit starker Bindung.

Wer die Herzen der Menschen gewonnen hat, braucht sich um die Köpfe nicht zu sorgen.