Businessfotografie, Porträts

BusinessPorträt

Die Dinge, mit denen du dich umgibst, sind immer Ausdruck deiner inneren Einstellung und damit auch ein Ausdruck deiner Persönlichkeit. Porträts fotografiere ich deshalb bevorzugt in deinem gewohnten Umfeld. Wenn es darum geht, Vertrauen aufzubauen, sind authentische Fotos am besten geeignet, eine persönliche Verbindung mit dir herzustellen.
Du selbst kannst beim Fotoshooting ganz entspannt sein und auf meine Erfahrung als Fotograf vertrauen.  Garantiert!  

Mitarbeiterporträts als Serie

Die Problem: Bei Porträt-Serien ist es immer schwierig, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden, in dem möglichst viele Porträtaufnahmen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich sind. Zudem fällt es meist schwer, den Hintergrund fürs Porträt optimal zu gestalten: die Sonne steht ungünstig, der perfekte Raum ist belegt, es regnet draußen oder die Handwerker müssen einen Schaden genau dort reparieren, wo eigentlich das Fotoshooting geplant ist..

Die Lösung: Ich mache die Porträtfotos vor Weiß und fotografiere den Hintergrund separat. In der Bildbearbeitung bringe ich beide Fotos zusammen, ohne dass es auffällt.
Ein weiterer Vorteil dieser Methode: Ich kann jederzeit Portraits nachfotografiert, ohne dass ein Stilbruch entsteht, zum Beispiel durch eine andere Lichtcharakteristik und einen anderen Bildausschnitt. Daher ist es die ideale Lösung, wenn Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter wechseln.

Tipps zur Vorbereitung von Mitarbeiterportraits findest du in diesem Artikel:

Scroll to Top