Businessportrait und Fotos für die Webseite, die genau den Eindruck hinterlassen, der zu dir passt!
Das Businessportrait-Shooting, dass dich symathisch und kompetent wirken lässt - ohne Stress.
Ob Manager-Portrait oder Mitarbeiter-Fotos: Businessfotos sind der perfekte Weg, um dich und dein Unternehmen zu zeigen und beim Betrachter ein positives Gefühl zu erzeugen. Denn positive Emotionen transportieren die Botschaften und Werte deines Unternehmens viel leichter als Worte das können.
Bei einem Business-Shootings geht es mir darum, den passenden Stil für dich zu finden. Bereits im Vorgespräch gehe ich auf deine Wünsche und Vorstellungen ein und berate dich zu geeigneten Locations, Outfits, Mimik, Gestik, Haare und individuellen Herausforderungen. Auch die technische Umsetzung besprechen wir, denn mein Anspruch ist: Fotografisches Handwerk mit Kreativität zu kombinieren.
Ich fotografiere am liebsten bei meinen Kunden vor Ort, weil sie dann in ihrer Vertrauten Umgebung sind und authentische Fotos leichter gelingen.
Direkt beim Shooting betrachten wir gemeinsam die Fotos am Laptop. Du siehst sofort die Unterschiede, wie deine Blickrichtung oder deine Körperhaltung das Bildergebnis verändern. Wir gestalten immer das für dich beste Bildergebnis.
Für das beste Bild von dir. Für das beste Ergebnis!
Portraits in Serie: Dein Fotograf für Mitarbeiterfotos
Mitarbeiter werden zu Markenbotschafter
Mache deine Mitarbeiter zu deinen Markenbotschaftern! Mitarbeiterportraits sind immens wichtig, um Interesse an einer Zusammenarbeit zu wecken – sowohl für Kunden, Geschäftspartner als auch für zukünftige Mitarbeiter.
Bildsprache
Mit meiner langjährigen Erfahrung in diversen Branchen weiß ich, welche Bildsprache zu dir und deinem Unternehmen passt, wie ich dich und deine Mitarbeiter ins rechte Licht und perfekt in Szene setze, auch wenn die Zeit dafür mal wieder knapp ist.
Sympathie und Vertrauen gewinnen
Eine professionelle und dennoch entspannte Arbeitsatmosphäre begleitet daher jedes meiner Shootings. Da ich meine Technik aus dem Effeff beherrsche, entsteht viel kreativer Freiraum für Ideen und Motive. So kannst du mit einer Serie von ausdrucksstarken Einzel-Portraits von deinem Team wirklich Sympathie und Vertrauen gewinnen – nach außen wie nach innen. Portraitaufnahmen von Mitarbeitern machen zu lassen ist auch immer ein Zeichen der Wertschätzung: Du bist mir wichtig!
Hohe Effizienz und professionelle Ergebnisse
Wie du ein Portraitshooting bei dir im Unternehmen mit mehreren Mitarbeiter am besten vorbereitest, wie ich unabhängig von Wetter, Jahreszeit oder Tageszeit wiederholbare Ergebnisse erziele und vieles mehr erfährst du in diesem Artikel:
Personal Branding Fotos: Damit der Funke überspringt
Menschen vertrauen großen Marken heute viel weniger als vor zwanzig Jahren. Sie kaufen mehr denn je von kleineren Marken oder Menschen, denen sie vertrauen. Doch wie schaffst du es, Vertrauen zu gewinnen?
Mit Storytelling und Personal Branding!
Denn Menschen lieben Geschichten. Und mit Branding-Fotos machst du genau das. Du erzählst in Bildern die Geschichte deiner Marke. Dein Warum. Und du gibst deiner Marke eine unverwechselbare Bildsprache durch Farben, Outfits, Locations und deinem Arbeitsumfeld.
Mit Personal Branding Fotos zeigst du mehr als ein Portrait. Du zeigst deine Vision in Bildern, deine Werte – alles, was dir wichtig ist, um dich bestmöglich zu präsentieren und die richtigen Kunden anzuziehen.
Businessfotografie im Reportage-Stil
Meine Empfehlung: wenn du Storytelling richtig nutzen möchtest, dann mache deine Kunden zum Helden deiner Geschichten – und nicht deine Dienstleistungen oder deine Produkte! Das sind genau die Fotos, die dein Businessportrait perfekt ergänzen.
Zeige mit authentischen Fotos, welchen Nutzen der Kunde hat oder wie er sich dabei fühlt! Ein Foto transportiert die Message in Sekundenbruchteilen.
Der Vorteil: Die Bewertung des Fotos nimmt der Betrachter selbst vor. Es ist seine Entscheidung. Er fühlt sich vom Bild angesprochen ohne das Gefühl zu haben, ein Produkt oder eine Dienstleistung „verkauft“ zu bekommen. Dadurch entsteht eine Assoziation mit starker Bindung.
Wer die Herzen der Menschen gewonnen hat, braucht sich um die Köpfe nicht zu sorgen.
Interiorfotos
Geschäftsräume sind die Brücke zwischen der Unternehmenskultur und den Menschen, die im Unternehmen arbeiten oder von den Leistungen profitieren, die das Unternehmen erstellt.
Ob Arztpraxis, Café oder Fitnessstudio: Räume sind keine Orte der Unterbringung, sondern Orte des Wachstums und Gelingens.
Wer sich in seiner Umgebung wohlfühlt, arbeitet motivierter. Wer mit dem Raumdesign in Resonanz geht kommt gerne als Kunde. Gerade deshalb sind Fotos von Geschäftsräumen so wertvoll auf der Webseite. Sie vermitteln in Sekundenbruchteilen den Gesamteindruck des Unternehmens -durch architektonische Details, Farbkonzepte, verwendete Materialien und das Lichtdesign.
Die Herausforderung als Fotograf besteht darin, das Dreidimensionale in ein zweidimensionales Foto zu übersetzen und die Farben der unterschiedlichen Lichtquellen zu meistern.
360° Virtueller Rundgang - der Blick hinter die Fassade
Mit einem virtuellen Rundgang machst du es deinen Kunden leicht, dich auf besondere Weise kennenzulernen, ohne zu einer bestimmten Zeit vor Ort sein zu müssen. Von außen sehen sie die Fassade – jetzt können sie sich virtuell durch dein Unternehmen bewegen und die Atmosphäre dort interaktiv erleben – ganz in ihrem Tempo und nach ihren Interessen.
Der Besucher bekommt Antworten auch auf Fragen, die er nie gestellt hätte.
Sogar mit Musik, Sprache, Fotos oder Videos. Den Blick ins Innere deines Unternehmens zuzulassen erfordert vielleicht etwas Mut – gleichzeitig wird dieser Mut belohnt durch eine besondere Verbindung, die zu deinem Unternehmen entsteht.
Besonders interessant ist ein virtueller Rundgang für Unternehmen mit „sensiblen“ Bereichen:
• Kindergärten & Schulen
• Arztpraxen & Pflegeeinrichtungen
• Sammlungen & Museen
Du zeigst dich und deine Schätze ohne angefasst zu werden! Dabei behältst du die Kontrolle, wer Zutritt zum Inneren hat – denn du gibst den Link zum virtuellen Erlebnis nur an vertrauenswürdige Personen.
Konkrete Beispiele findest du hier.